Tele­fon: +49–4203-740 90 20
E‑Mail: cms@meinplusimleben.info

Hil­fe geht auch aus Wey­he bei Bre­men nach May­schoss an der Ahr

www.meinplusimleben.info - Hilfe für Mayschoss an der Ahr

Am Don­ners­tag­abend, 22. Juli 2021, erreich­te uns die Nach­richt, dass das Restau­rant Bahn­steig 1 am Euro­de-Platz 1 in 53508 May­schoß an der Ahr durch die Hoch­was­ser­ka­ta­stro­phe von vor nahe­zu zwei Wochen erheb­lich beschä­digt wur­de. Der ange­schlos­se­ne Bier- und Wein­gar­ten exis­tiert defac­to nicht mehr. Die Exis­tenz von Thors­ten Rech wur­de durch die Was­ser­mas­sen fast zerstört.

www.meinplusimleben.info - Den Text einfach laut vorlesen lassen!
www.meinplusimleben.info - Hilfe für Mayschoss an der Ahr
www.meinplusimleben.info - Hilfe für Mayschoss an der Ahr

Pri­va­tes Kri­sen­ma­nage­ment an der Ahr

Thors­ten Rech und Freun­de rich­te­ten in Bonn auf einem Ver­bin­dungs­haus eine Ein­satz­zen­tra­le für die pro­fes­sio­nel­le Koor­di­na­ti­on von Hil­fe und Hilfs­lie­fe­run­gen ein. In Win­des­ei­le wur­den auf den Köl­ner und Bon­ner Ver­bin­dungs­häu­sern Bet­ten für Hel­fer organisiert.

Am letz­ten Wochen­en­de waren über 100 Ver­bin­dungs­stu­den­ten und Ange­hö­ri­ge der Ver­bin­dungs­stu­den­ten aus allen Regio­nen Deutsch­lands und dem angren­zen­den euro­päi­schen Aus­land an der Ahr im Arbeits­ein­satz – nicht nur bei Thors­ten Rech.

Die so viel von der Pres­se und diver­sen Orga­ni­sa­tio­nen geschol­te­nen Stu­den­ten­ver­bin­dun­gen ver­pfle­gen selbst­los die Hel­fe­rin­nen und Hel­fer auf ihren Ver­bin­dungs­häu­sern, sor­gen für frisch bezo­ge­ne Bet­ten und die wich­ti­ge Mög­lich­keit, dass sich die Hel­fe­rin­nen und Hel­fer duschen und wie­der sau­ber füh­len können.

Wey­her Engagement

Auch wenn ich nach einer schwe­ren Ope­ra­ti­on noch das Kran­ken­bett hüten muss, woll­ten mei­ne Frau und ich hel­fen.  Nach Rück­spra­che mit der Ein­satz­zen­tra­le in Bonn, eini­gen Freun­den vor Ort im Ahr­tal und Thors­ten Rech hat­ten wir uns kurz­fris­tig ent­schie­den, dass wir meh­re­re Bau­trock­ner, eine Tisch­kreis­sä­ge und einen schwe­ren Elek­tro­stemm­ham­mer von Wey­he bei Bre­men nach May­schoss an der Ahr schi­cken. Das ein­zi­ge Pro­blem war nur, dass wir nicht wuss­ten, wie?!

www.meinplusimleben.info - Hilfe für Mayschoss an der Ahr
www.meinplusimleben.info - Hilfe für Mayschoss an der Ahr

Wenn Freun­de ech­te Freun­de sind

Kurz­fris­tig ent­schie­den sich Freun­de von uns aus Duis­burg nach Wey­he zu kom­men und den Anhän­ger am heu­ti­gen Sonn­tag von Wey­he nach Mül­heim an der Ruhr zu zie­hen. Dan­ke an Bir­git und Wal­ter für die­se Hilfe.

In Mül­heim an der Ruhr wur­den die Gerä­te am spä­ten Abend in einen LKW umge­la­den. Ein wei­te­rer Bekann­ter von mei­ner Frau und mir bringt nun mor­gen, Mon­tag, die Bau­trock­ner und die ande­ren Gerä­te nach Bonn in die Ein­satz­zen­tra­le, von wo aus sie dann im Lau­fe der Woche vor Ort in May­schoß an der Ahr zum Ein­satz kom­men werden.

www.meinplusimleben.info - Hilfe für Mayschoss an der Ahr

Mei­ne bei­den per­sön­li­chen Fazits aus der Kata­stro­phe an der Ahr

  1. Vor Ort wird Hil­fe benö­tigt, egal von wo sie kommt. Für uns, denen die­ses Schick­sal erspart blieb, muss es eine Selbst­ver­ständ­lich­keit sein zu helfen.
  2. Das Netz­werk der Ver­bin­dungs­stu­den­ten in Deutsch­land funktioniert.

Sobald ich wie­der auf den Füßen bin, wer­de ich selbst­ver­ständ­lich vor Ort tat­kräf­tig hel­fen. Thors­ten Rech, sei­ner Fami­lie und allen Hel­fern wün­schen wir Gesund­heit, Kraft und Got­tes Segen!

www.meinplusimleben.info - Ruf gerne an!

Indu­fact UG (haf­tungs­be­schränkt)

Post­fach 1142
28833 Wey­he
Deutsch­land

Tele­fon: +49–4203-74090–20
Tele­fon: +49–4203-74090–21

E‑Mail: plus@meinplusimleben.info

Sozia­le Medien

Erfahrungen & Bewertungen zu Claus M. Sattler