Tele­fon: +49–4203-740 90 20
E‑Mail: cms@meinplusimleben.info

Was ver­ste­hen wir unter ver­bes­ser­ter Lebensqualität?

www.meinplusimleben.info - Was verstehen wir unter Lebensqualität?

Claus Situa­ti­on

Nach einer Aus­bil­dung zum Zwei­rad-Mecha­ni­ker-Meis­ter und Stu­di­um der All­ge­mei­ne Betriebs­wirt­schafts­leh­re war ich vie­le Jah­re Top-Mana­ger in der Indus­trie sowie im Motor­sport und war welt­weit im Ein­satz. Auch wenn ich als Unter­neh­mens­be­ra­ter und Hoch­schul­do­zent für „Digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on, Indus­trie 4.0, Indus­tri­al Inter­net of Things (IIoT) und Made in Chi­na 2025“ am Inter­na­tio­nal Gra­dua­te Cen­ter (IGC) der Hoch­schu­le Bre­men tätig bin, so bin ich nicht wirk­lich frei. In mei­ner beruf­li­chen Lauf­bahn konn­te ich, durch mei­ne vie­len Aus­lands­ein­sät­ze und mei­ne beson­de­ren Lebens­um­stän­de, kei­ne wirk­lich hohe Ren­te auf­bau­en und bin heu­te immer noch im Hams­ter­rad eines Mana­ger-Jobs gefangen.

Rena­tes Situation

Nach mei­ner Aus­bil­dung zur Groß- und Außen­han­dels­kauf­frau stu­dier­te ich an der Hoch­schu­le Bre­men das Fach Wirt­schafts­si­no­lo­gie (BWL und Chi­ne­sisch). Danach arbei­te­te ich 16 Jah­re in Chi­na und wei­te­re fünf Jah­re in Sin­ga­pur. Wäh­rend die­ser 21 Jah­re konn­te ich zwar Geld spa­ren, aber eine rich­ti­ge Ren­te konn­te ich mir nicht auf­bau­en. 2016 kam ich nach Deutsch­land zurück, um einen Mann für mich zu fin­den, sess­haft zu wer­den und glück­lich und gesund zu leben. Den Mann und ein Zuhau­se habe ich, glück­lich und gesund bin ich. Aber ich bin wei­ter­hin beruf­lich genau wie Claus in einem Hams­ter­rad gefan­gen. Wie so vie­le ande­re Men­schen sah ich kei­nen Aus­weg und mei­ne Visi­on von einem sorg­lo­sen Lebens­abend schwand zusehends.

www.meinplusimleben.info - Renate und Claus Michael Sattler

Beson­de­re Lebens­qua­li­tät: Das WIR steht im Mittelpunkt

Wir hat­ten 2019 gehei­ra­tet und auf Grund unse­rer aktu­el­len pri­va­ten und beruf­li­chen Her­aus­for­de­run­gen konn­ten wir nicht ein­mal Flit­ter­wo­chen oder Urlaub machen. Hin­zu kommt, dass unse­re Situa­ti­on uns immer wie­der in das Hams­ter­rad des beruf­li­chen All­tags zwingt und unse­ren Traum vom sorg­lo­sen Rent­ner­le­ben in wei­ter Fer­ne liegt. Das wol­len wir nicht mehr!

Jetzt haben wir die Lösung für vie­le unse­rer Pro­ble­me gefun­den. Mit dem beson­de­ren Pro­gramm unse­res Part­ner­un­ter­neh­mens kön­nen ein dau­er­haf­tes, pas­si­ves Ein­kom­men und eine siche­re Ren­te uns neben den aktu­el­len beruf­li­chen Her­aus­for­de­run­gen erar­bei­ten, die unse­rer Fami­lie und uns eine gute Zeit im Alter garantiert.

Herz­li­che Grü­ße Rena­te & Claus

Indu­fact UG (haf­tungs­be­schränkt)

Post­fach 1142
28833 Wey­he
Deutsch­land

Tele­fon: +49–4203-74090–20
Tele­fax: +49–4203-74090–21

E‑Mail: plus@meinplusimleben.info

Sozia­le Medien

PIN: 8544594